Der Beirat ist eine Gruppe von Menschen.
Im Beirat sind zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderungen
- Menschen aus Vereinen von Menschen mit Behinderungen
Das möchte der Beirat:
- Der Beirat möchte Menschen mit Behinderungen unterstützen.
- Menschen mit Behinderungen sollen ihr Recht bekommen.
- Menschen mit Behinderungen sollen überall mitmachen können.
- Menschen mit Behinderungen sollen überall mit entscheiden können.
Dafür muss alles barrierefrei sein:
- Schulen,
- Wege,
- Häuser,
- Internet-Seiten ...
Das macht der Beirat:
- Der Beirat spricht mit Politikern und mit Leuten von der Verwaltung.
- Der Beirat erklärt die Probleme von Menschen mit Behinderungen.
- Der Beirat macht Vorschläge.
Treffen vom Beirat
Mitglieder im Beirat für Menschen mit Behinderungen
Im Beirat sind 15 Personen.
Ansprech-Partner sind:
Heribert Wiemeler
Ruth Hummert
Heide Sonneborn
E-Mail: beiratfmmbgmailcom
Telefon: 0151 44271947
Erläuterungen und Hinweise
Bildnachweise
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

