Inhalt anspringen
Leichte Sprache

Kirmes in Greven

vom 22. August bis 25. August

Öffnungs-Zeiten

Öffnungs-Zeiten von der Kirmes:
Freitag, 22. August: 16 bis 22 Uhr
Samstag, 23. August: 14 bis 24 Uhr
Sonntag, 24. August: 11 bis 24 Uhr
Montag, 25. August: 11 bis 22 Uhr

Öffnungs-Zeiten vom Lambertus-Markt:
Montag, 25. August von 7:30 bis 14 Uhr

Kirmes

Das Bild zeigt Buden und Karussells auf einer Kirmes

Die Grevener Kirmes gibt es schon seit vielen Jahren.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein großes Fest.

Es kommen 20 Karussells.

Es gibt auch viele Stände zum Essen und Trinken.

Für alle großen und kleinen Besucher ist etwas dabei.

Diese Karussells gibt es zum Beispiel:

Es gibt ein Kettenkarussell.
Es ist 40 Meter hoch.
Es steht auf dem Wilhelmplatz.

Ein Karussell heißt Crazy Island.
Das ist ein englisches Wort. 
Es bedeutet: verrückte Insel.
Da kann die ganze Familie einen Hindernis-Lauf machen. 

Außerdem gibt es

  • Auto-Scooter
  • Break Dance
  • eine Krake
  • und viele Kinder-Karussells

Besonderes Programm

Am Samstag von 14 bis 15:30 Uhr sind viele Karussells billiger.

Am Samstag um 22 Uhr ist ein Feuerwerk auf dem Emsdeich.
Dann ist der Emsdeich gesperrt.

Am Sonntag ist um 10 Uhr eine Messe in der Martinus-Kirche.
Um 11 Uhr beginnt die Kirmes.

Lambertus-Markt

Am Montag gibt es den Lambertus-Markt.
Der Lambertus-Markt ist auf der Straße An der Martinischule.

Hier bekommen Sie zum Beispiel:

Putz-Mittel und Haushalts-Geräte,
Pfannen und Geschirr
Kleidung
Taschen und Gürtel
Der Lambertus-Markt fängt um 7:30 Uhr an.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers