Inhalt anspringen
Leichte Sprache

Verfahrens-Lotse

Was machen Verfahrens-Lotsen?

Verfahrens-Lotsen beraten

  • junge Menschen mit Behinderung bis 26 Jahre
  • und ihre Angehörigen.

Sie beraten zur Eingliederungs-Hilfe.
Eingliederungs-Hilfe ist Hilfe für Menschen mit Behinderungen.

Sie geben Informationen.

Sie helfen bei Anträgen.

Sie sagen, wer weiterhelfen kann.

Sie begleiten Sie bei Gesprächen.

Die Beratung kostet nichts.

Die Beratung ist vertraulich.
Das bedeutet:
Die Verfahrens-Lotsen sprechen mit niemandem über Sie.

Die Verfahrens-Lotsin in Greven

Erläuterungen und Hinweise