Hier erklären wir in Leichter Sprache:
- Was auf www.greven.net steht,
- Wie Sie etwas auf www.greven.net finden,
- Welche Seiten es in Leichter Sprache gibt.
www.greven.net ist die Seite von der Stadt Greven im Internet.
Auf der Seite gibt es viele wichtige Infos über Greven.
Die Startseite
Suchen mit der Lupe
Sie können etwas über die Suche finden.
Die Suche ist die Lupe oben rechts auf der Startseite.
Sie können auf die Lupe klicken.
Dann kommt ein weißes Feld.
Dahin schreiben Sie, was Sie suchen.
Zum Beispiel:
Sie suchen Schwimmbäder in Greven.
Dann schreiben Sie Schwimmbäder in das Feld.
Danach klicken Sie auf die Lupe.
Sofort sehen Sie alle Infos zum Thema Schwimmbäder.
Klicken Sie an, was Sie lesen wollen.
Oder Sie brauchen einen Personalausweis.
Dann schreiben Sie Personalausweis in das Feld
Danach klicken Sie auf die Lupe.
Sofort sehen Sie alle Infos zum Thema Personalausweis.
Klicken Sie an, was Sie lesen wollen.
Sie können auch über das Menü suchen.
Dazu klicken Sie oben rechts auf das Wort Menü.
Vielleich benutzen Sie ein Handy für das Internet.
Dann klicken Sie oben rechts auf die drei Striche.
Dann sehen Sie fünf Überschriften.
Sie wählen eine Überschrift aus und klicken zweimal darauf.
Dann sehen Sie die Themen zu dieser Überschrift.
Seiten in Leichter Sprache
Auf www.greven.net gibt es Texte in Leichter Sprache.
Oben rechts steht das Zeichen für Leichte Sprache.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommt eine Seite mit den Themen in Leichter Sprache.
Es gibt noch nicht alle Infos in Leichter Sprache.
Aber wir schreiben immer neue Texte in Leichter Sprache.
Diese Texte stehen dann hier.
Liste mit allen Seiten in Leichter Sprache
Vielleicht fehlt ein Thema in Leichter Sprache?
Vielleicht suchen Sie ein Thema in Leichter Sprache.
Aber das Thema gibt es nur in Alltags-Sprache.
Dann schreiben Sie uns.
Klicken Sie dazu auf das Kontakt-Formular.
Erläuterungen und Hinweise
Bildnachweise
- Stadt Greven
- Stadt Greven
- Stadt Greven
- Stadt Greven
- Stadt Greven
- Stadt Greven
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers






